Schon wieder ein Märchen ... 

 

Ich bin Katheryna Müllerstochter.
Drei Dingen waren absolut sicher:
Ich bin bildschön.
Ich bin für ein Märchen bestimmt.
Ich werde die bezauberndste Königin aller Zeiten.


Mein Märchen ist wahrhaft einfach, ihr wisst schon:
Der König findet mich.
Rumpelstilzchen verspinnt das Stroh zu Gold.
Ich werde Königin, errate den wahren Namen des Rumpelstilzchens und darf mein Erstgeborenes behalten.
Wir leben glücklich zusammen bis ans Ende unserer Tage.



Doch nun sitze ich im Kerker des Schlosses und weiß nicht wie mir geschieht.
Der ansehnliche junge König ist nicht aufmerksam und liebenswert, sondern habsüchtig und garstig. Er wird mich töten lassen, wenn ich ihm kein Gold spinne.
Bereits die halbe Nacht ist vorüber und das erwartete Rumpelstilzchen taucht einfach nicht auf.
Ich umschlinge meine eigenen Beine und weine bittere Tränen um mich selbst.
Ein lautes Krachen lässt meinen Kopf nach oben zucken.
Die Kerkertür!
Dem Wunschbrunnen sei Dank!
Es ist soweit.
Das Rumpelstilzchen erscheint zu meiner Rettung.
Aber irgendetwas ist an diesem Zwerg nicht richtig ...
Ich habe das Gefühl, dass mein Märchen ganz gewaltig misslingen könnte und damit die Welt, wie ich sie kenne, ins Unglück stürzen.

 

Rumpelndes Herz ist ein abgeschlossener Liebesroman in einer Märchenwelt, mit Humor, einer Prise Magie und bittersüßem Herzschmerz.